FANTASTIC BRISTOL MACHINE

Cedric Barada, ein bärtiger Franzose mit Sitz in Bristol, UK, ist das Mastermind hinter „African Apparel“, dem Label auf „Butter, Not Margarine“, dass britischen Humor mit französischem Witz paart und zusammenführt, worauf du in deinen wildesten Träumen nicht kommen würdest.

Das 2008 spontan gegründete und gleichnamige Bandprojekt „African Apparel“, überlebte den Sommer nicht. Die eigens für die Band gestalteten T-Shirts aber, die verkauften sich als ob es morgen keine Butterbrote mehr geben würde. Die Leute rannten, auf der Jagd nach den begehrten Shirts, Cedric die Bude ein.

Seit bald fünf Jahren, was für ein kleines Indielabel eine Ewigkeit ist, droppt Cedric, unterstützt von seinem engsten Freundeskreis, regelmässig hintersinnig-verspielte Motive, die mit Kunst, Musik und Popkultur im Speziellen und einer ungebändigten Freude am Vulgären für Fans auf beiden Seiten des Atlantiks sorgen.

„Butter, Not Margarine“ ist stolz darauf,  euch fünf der aktuellsten Prints des Labels anbieten zu können - viel Spaß beim Auswählen deines Lieblings African Apparel Motivs oder wie Aristoteles schon sagte: „Only you can take you to Funkytown“ 

“rEWWWork 1″ –  die fresheste Version
von Doggystyle, dem 93er Kultalbum
von Snoop Dogg die man besitzen
kann, gestaltet vom Londoner
Künstler Dan Has Potential.
[shop "rEWWWork 1"]
“Known Pleasures” – ein Tribut
an Joy Division’s berühmtestes
Album und Selbstliebe am Morgen.
Von Christopher Wright.
[shop "Known Pleasures"]
Cleon Peterson, ein aus LA stammender
Künstler, zeigt mit “The Brinksman” den
Krieg aller gegen aller in der
Gesellschaft von heute auf.
[shop "The Brinksman"]
“The Acid Wreath” entstammt einem
Tryptichon von Eric Timothy Carlson,
dass im Rahmen von Synchronicity
Space, LA, seine Ausstellungspremiere hatte.
Timothy beschäftigt sich beschäftigt sich
mit intuitiver Bildgestaltung und der
Manipulation von kulturellen und verwurzelten
Symbolen. [shop "The Acid Wreath"]
“BURZUM” – Limited edition Bootleg Shirt. Wer uns als erster die Geschichte hinter dem Motiv und eine Analyse der Kompositon mailt, gewinnt den BuNoMa Druidenorden! [shop "BURZUM"]

 

afc for bunoma